kuchenwunder dunkelgrau.png

Rustikaler Sweettable im Mühlviertel


Rustikal und edel zugleich, wild, frei und dennoch romantisch: Wie schön heiraten im Winter sein kann möchte ich euch mit diesem Blogbeitrag zeigen. Das gewisse Etwas, dass eine Winterhochzeit mit sich bringt, weg von der traditionellen, klassischen Hochzeit hat Anika Ecker und Stefanie Felhofer zu dieser Shootingidee bewegt. Die beiden haben das Konzept entwickelt und viele weitere Hochzeitsdienstleister mit ins Boot geholt. Unter anderem war ich dabei und durfte mit meinem süßen Sweettable entzücken. Als ich die Wörtere "ANDERS HEIRATEN" und "WEG VON DER KLASSISCHEN HOCHZEIT" hörte, war ich sofort begeistert und dabei. Heiraten kann so vielfältig sein und ich liebe es einfach der Welt da draußen die grenzenlosen Möglichkeiten zu zeigen.

Was beim Gesamtkonzept nicht fehlen durfte: Eine winterliche Farbpalette aus kräftigen Rot-, Grün und zarten Weiß und Goldtönen. Dekoelemente wie grüne Zweige, Granatäpfel, Tannenzapfen und Jutestoff liesen mein Kuchenbuffet im rusikalem, aber auch edlem Flair erstrahlen. Auch die süßen Leckereien waren mit passenden Motiven auf das Shooting abgestimmt: Macarons mit Geweihen und Cake Pops mit Zweigen verweisen gleich auf das Winterthema.


Für die Inspirationen verwendeten wir vor allem Grünes aus dem Wald, das auch perfekt zur Jahreszeit passt darunter auch Johanniskraut, Korallenranke, Rotfichte, Waldkiefer, Zwergwacholder, Zimtstangen und diverse Zapfen. Die verwendeten Blumen von Blütenbox Florale Werkstatt waren perfekt gewählt und passten wunderbar zum restlichen Konzept. Am Besten verwendet man zu dieser Zeit viel verschiedenes Grün und wenig blühende Pflanzen. Das Grün lässt sich perfekt mit roten oder weißen Blüten und goldenen Accessoires kombinieren. Darauf abgestimmt ist auch die Papeterie von der Diseinerei, die mit floralen Elementen gestaltet wurde. Goldene Ringe von Juwelier adoro setzen ebenfalls sehr elegante Akzente im Shooting.

Wenn Sie nun auch auf den Geschmack gekommen sind, anders als andere zu heiraten, finden Sie hier noch ein paar Tipps von uns Hochzeitsdienstleister an Sie.

Unser Ratschlag: Traut euch! Macht euer Ding! Wir finden es sehr wichtig, dass sich das Brautpaar gerade an ihrem Hochzeitstag nicht zurücknimmt. Mit unserem Shooting möchten wir Paare motivieren ihren eigenen Weg zu gehen und sich nicht von ihren Wünschen abbringen zu lassen, egal was Freunde oder Familie einem vielleicht raten. Anders sein, ist etwas Besonderes :).

Das Team

Floristik und Dekoration: Blütenbox Florale Werkstatt Haare & Make-up: Claudia Make-up & Style Fotografie & Papeterie: diseinerei Gastgeschenk: Schoko-Laden Schmuck: Juwelier adoro Torte & Sweettable: Carmen Schlägel Kuchenwunder Anzug: René Schielin Brautkleid: Ball- und Brautmoden Sabine Pichler

Location: Seminarhaus Waldhof Helfenberg

#Hochzeitstortentrends #Hochzeitstorte #Sweettable #Rustikal #Torte #Kuchentisch #Mühlviertel #Winterwedding #Granatapfel #Geweih #Macarons #Minicupcake #Cakepops