kuchenwunder dunkelgrau.png

Golden Dreams - Prunkvoll und Luxus pur - im Stift St. Florian


Inspiriert vom prunkvollen Marmorsaal im österreichischen Barockstil des 18. Jahrhunderts, entstand die Idee zu diesem traumhaften Shoot. Der wunderbare Stein und den Luxus, den dieser Raum ausstrahlt, haben mir beim Liefern einer Hochzeitstorte den Kopf verdreht und ich plante schon länger, dort mal ein Shooting zu organisieren.


Mit vielen befreundeten Hochzeitsdienstleistern gemeinsam, stellten wir dieses wunderbare Shooting auf die Füße. Tatkräftig wurde ich bei der Organisation von Vera Jachs (Studio One Hair and Face Design) unterstützt. Begleitet wurden wir mit der Kamera von der tollen Fotografin Anika Ecker (Diseinerei). Das Thema „Gold“ durfte bei so viel Luxus natürlich nicht fehlen und so bekam das Shooting den Namen „Golden Dreams“.

Beim Blumenschmuck haben wir hier eher auf die klassischen Blumen und helle Farben gesetzt. Die Blumen und die dazu passenden grünen Zeige, lassen sich perfekt mit goldenen Accessoires in Szene setzen. Die verwendeten Pflanzen: Chrysantheme, Freesien, Rose, Ranunkel, Astilbe, Schleierkraut


Mit beeindruckender Deko von Floristin Elisabeth Hauer von der Floralen Blütenbox und Melanie Moser von deko.Creative4u wurde der Saal, der Sweettable und alles drum herum, perfekt in Szene gesetzt. Besonders harmonisch war an diesem Farbkonzept das Zusammenspiel zwischen den zarten Apriko-Farben und dem pastellfarbenem Altrosé.

Unterstrichen wurde der barocke Traum von goldenem Besteck, dass mit Ornamenten besetzt war. Die Tischdeko wurde klassisch mit schönen Kerzenständern und kleinen Blumenvasen gewählt.



Auch ein passender Sweettable mit detailverliebten Leckereien und passenden Gastgeschenken durfte hierbei natürlich nicht fehlen. Mit Blattgoldelementen und farblich aufeinander abgestimmten Sweets, durfte ich zu diesem Shoot beitragen. Gewählt habe ich hier eine stilvolle Fondanttorte mit dem untersten Stock in Rüschenoptik.



Perfekt in Szene gesetzt wurden die Models vom Team Studio One Hair and Face Design.

Prachtvolle Hochsteckfrisuren und ein dezentes und traumhafes Makeup ließen die Models so richtig strahlen. Für die wunderbaren Trauringe sorgte Juwelier Egger in Linz.




Mitwirkende

Fotografie & Papeterie Diseinerei

Location Stift St. Florian

Konzept & Sweettable Konditorei Kuchenwunder

Haare & Make-up Studio One Hair and Face Design

Schmuck Juwelier Egger

Floristik & Dekoration Blütenbox

Goldbesteck deko.Creative4u

Gläser A.R.E.S. technical components GmbH

Models Melanie Gattringer, Franz Mayrhofer